Hurra, der neue Schulhof ist da! 


2017 - Nach dem ersten Bauabschnitt ist nun auch der zweite Bauabschnitt fast fertig und unser Schulhof hat sich in eine große, einladende Spiellandschaft verwandelt.

Reporter von der Schülerzeitungsredaktion haben Schüler aller Klassenstufen befragt, wie ihnen der neu gestaltete Schulhof gefällt. Bei ihrer Umfrage ist folgendes  herausgekommen.

Die lange Holzschlange, die zum Sitzen oder Balancieren einlädt und die sich über den ganzen Schulhof schlängelt, gefällt den Mädchen der 1. und 2. Klassen am allerbesten. Das Klettergerüst, auf dem die Kinder besonders gut klettern können, wird von den Jungs der 1. und 2. Klassen bevorzugt. Andere Kinder aus den 4. Klassen finden „die Baumstämme“ am besten, weil man so gute Bocksprünge darüber machen kann.

Im Aufbau sind zurzeit die Baumbänke und 2 Pferde werden noch vollendet, die dann auf der „Pferdekoppel“ stehen.

Allen Kindern und auch Erwachsenen gefällt der neue Schulhof super und ganz viele freuen sich schon auf den Sommer, wenn sie dann auch noch von den angepflanzten Obststräuchern naschen dürfen.