Grundschule Hoisbüttel - Chronik 2012/13 2.Halbjahr


Die neue Rhythmisierung der Mittagszeit hat sich nach einem Schulhalbjahr Erprobung sehr bewährt. Die Kinder, gerade der 3. und 4. Klassen, haben nun genügend Zeit, um nach dem Essen die Hausaufgaben machen zu können oder sich zu entspannen bevor die Kurse beginnen.

Auch in diesem Halbjahr sind neue Kurse dazugekommen. Die Kinder können nun das Blockflötenspiel von Gabi Harms lernen und mit Kirsten Reich Hockey spielen. Der Judo Kurs, den Herr Schuppenhauer aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste, hat nun Reinhardt Lötje vom Hoisbütteler Sportverein übernommen. Karen Hausendorf leitet den Kurs Auszeit; hier können die Kinder nach ihren Bedürfnissen entscheiden, was sie an diesem Tag machen wollen. Großes Interesse fand der neue “Zaubern lernen“- Kurs. Herr Ansen weiht die Kinder in die Welt des Zauberns ein. Es ist schön sowohl altbewährte, als auch immer neue Kurse den Kindern anbieten zu können.