Grundschule Hoisbüttel - Hasenlauf 2014


Mittlerweile ist der Hoisbütteler Hasenlauf ,ins Leben gerufen und durchgeführt vom Hamburger Laufladen, von einer kleinen beschaulichen Laufveranstaltung im Grünen zu einem richtig großen Event geworden und auf  Schulhof und  Sportplatz der Grundschule tummelten sich am vergangenen Sonntag so viele kleine und große Läufer plus Zuschauer wie noch nie. In diesem Jahr spielte auch das Wetter mit, es war nicht zu warm, obwohl die Sonne ihr freundlichstes Gesicht zeigte. Auch die Kinder und Lehrkräfte der Grundschule Hoisbüttel hatten ausnahmslos gute Laune und ins Ziel haben es wieder alle geschafft. Erstaunlicherweise hatten auch die jüngsten Schülerinnen und Schüler überhaupt keine Scheu, sich für die 5 km Strecke anzumelden, und auch für sie war die Herausforderung überhaupt kein Problem. Über 60 Kinderunserer Schule haben auch in diesem Jahr wieder teilgenommen, insgesamt waren es über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Da auch die Kleinsten aus dem evangelischen Kindergarten und damit zukünftigen Schülerinnen und Schüler schon mit dabei waren, kann man wohl davon ausgehen, dass es in Hoisbüttel immer mehr engagierte Sportlerinnen und Sportler geben wird. Für eine „bewegte Schule“, die Sport ganz groß schreibt, eine wunderbare Herausforderung für die kommenden Jahre.




Das war der Hasenlauf 2013