50. Jubiläum der Grundschule Hoisbüttel


Buntes Schulfest bei strahlendem Sommerwetter
 
Am 10. Juli 2015 wurde in Hoisbüttel das fünfzigjährige Bestehen der Grundschule gefeiert. Auf dem bunt geschmückten Schulhof herrschte reges Treiben. Die Schülerinnen und Schüler hatten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen diverse Mitmachaktionen und Stände vorbereitet – alles unter dem Motto „Schule / Kindheit vor 50 Jahren“. So gab es u. a. einen Hula-Hoop-Wettbewerb, einen Eierlaufparcours, eine Milchbar, einen Kiosk mit nostalgischen Süßigkeiten und ein Quiz zu Kinderbuchklassikern. Die Viertklässler hatten sogar in einem Klassenraum ein kleines Museum eingerichtet, in dem sie die Geschichte der Schule anschaulich dokumentiert hatten. In der Sonderausgabe der Schülerzeitung berichteten zudem ehemalige Schüler aus ihrem Schulalltag vor 50 Jahren. Damals war doch so einiges anders als heute! Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Das Highlight für die Kinder war eindeutig die große Popcornmaschine! Somit vergingen die schönen Stunden wie im Flug. Nikita und Elias waren sich einig: „Das hat richtig Spaß gemacht.“